Schnelle Füße auf allen Strecken des 12. Hermann-Pistor-Laufes 2019

… so dokumentieren es die Ergebnislisten in der Gesamt- als auch Altersklassenwertung zum heutigen 12. Hermann-Pistor-Lauf in Sonneberg/Neufang. Was den Veranstaltern besonders wichtig war, dass diese Veranstaltung seit langer Zeit wieder mal bei bestem Wetter stattfand. Doch die Organisation vor und während des Läufes war so hervorragend, dass an allen Stellen (Ausgabe Startunterlagen, Zeiterfassung, Auswertung und Urkundenerstellung sowie Siegerehrung) die Abläufe reibungslos ineinander griffen und die kleinen wie großen Läufer*innen zeitnah ihre Urkunden und Pokale entgegennehmen konnten. Hierfür ganz großes Dankeschön an die Mitstreiter des Leichtathletik Sonneberg, dem Hermann-Pistor-Gymnasium (Frau Jannusch und Herr Rauch einschließlich der Schülerhelfer), dem DRK Sonneberg unter der Leitung von Maik Scheler-Eckstein und natürlich der FFW Neufang, die mit 8 Feuerwehrsleuten wesentlich zur Absicherung der Strecken beigetragen hatten. Ganz hervorragend war es auch wieder vom Team des Outdoor Inn organisiert, dass neben der zur Verfügungstellung der Örtlichkeiten auch Getränke kostenlos für unsere Läufer*innen sowohl beim Zieleinlauf als auch auf der Strecke bereitgestellt wurden.

Wir beglückwünschen auch nochmal alle Läuferinnen und Läufer für ihre erfolgreichen Ergebnisse. Ganz besonders sind wir stolz auf unsere Leichtathleten, die ihre Stärken auf den Langstrecken präsentierten, und dafür mit dem Pokal des/r Siegerschnellsten belohnt wurden. Hier die Gesamtübersicht der Zeitschnellsten aller Laufstrecken.

Christoph Weigel LA Sonneberg/Team INTERSPORT WOHLLEBEN Hauptlauf 12 km 00:45:32,55 
Julia Stephan Rennsteiglaufverein Hauptlauf 12 km 00:54:48,14
Jens Queck   Jedermannlauf 4 km 00:19:09,90
Lena Vorndran  TV 1904 Coburg-Lützelbuch Jedermannlauf 4 km 00:24:40,06
Elias Engelhardt LA Sonneberg Schülerlauf 1 km 00:03:44,79
Frieda Schmudde LA Sonneberg Schülerlauf 1 km 00:04:19,31
Paulo Siarkas LA Sonneberg Schülerlauf 2,5 km 00:10:07,87
Andrieta Winterstein SC Mengersgereuth-Hämmern Schülerlauf 2,5 km 00:10:43,24
Hittinger Hannes   Schülerlauf 4 km 00:16:06,1
Annika Arm LA Sonneberg Schülerlauf 4 km 00:19:13,27

Die Ergebnislisten sind bereits in der Veranstaltung „12. Hermann-Pistor-Lauf 2019“ online gestellt.