Über uns

Die Leichtathletik Sonneberg e. V. hat sich einer verstärkten Kinder- und Jugendarbeit in der Region Sonneberg verschrieben. Über das ganze Jahr hinweg werden umfangreiche Projekte durchgeführt, um Nachwuchs zu sichten, zu fördern und eine Nachwuchsarbeit im Verein möglich zu machen. Doch bis dahin war es ein beschwerlicher Weg der Sonneberger Leichtathleten.
Der Verein gründete sich am 25.05.2007 mit 30 Kindern und 10 Erwachsenen. Nunmehr verfügt der Verein über ca. 130 Mitglieder. Allein davon sind 98 Kinder und Jugendliche im Alter von 6 bis 18 Jahren als Vereinsmitglied gemeldet, die aktiv Leichtathletik betreiben.

Neben den Sportveranstaltungen wie

  • Frühjahrscrosslauf
  • Sportfest der Sonneberger Leichtathleten
  • Hermann-Pistor-Lauf

die der Verein organisiert und an denen natürlich alle sportbegeisterten Kinder, Jugendlichen sowie Erwachsene teilnehmen können, führt der Leichtathletik Sonneberg e. V. für seine Vereinsmitglieder auch solche Highlights durch wie die alljährliche Vereinswanderung, das Trainingslager für die Kinder ab 11 Jahre sowie das Helferessen für unsere Wettkampfhelfer als Dankeschön-Veranstaltung für die hilfreiche Unterstützung bei den Sportevents.

Trainingslager mit Kanutour auf dem Main

Vereinwanderung mit ca. 60 Teilnehmer/innen